Zum 40-Jährigen sagen wir ganz herzlich: Danke!

Zum 40-Jährigen sagen wir ganz herzlich: Danke!

Der 11. April ist für unser Geschäft ein besonderes Datum. Denn auf den Tag genau vor 40 Jahren stand in Gotha die Eröffnung von Blumen Heyn, damals noch Blumengeschäft Heyn, auf dem Programm. Rund 200 Kunden konnten Unternehmensgründer Walter Heyn und Ehefrau Renate an jenem Samstag des Jahres 1981 im Lädchen in der Mauerstraße begrüßen.

Deshalb würde heute normalerweise zünftig gefeiert, gemeinsam mit Freunden, Kunden, Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Familie auf eine einmalige Erfolgsgeschichte angestoßen und ganz sicher viel gelacht. Dazu gäbe es so manche Episode aus vier Jahrzehnten Blumen Heyn zu beleuchten.

Doch leider macht uns Corona auch an dieser Stelle einen Strich durch die Rechnung. Deshalb bleibt uns für den Moment nichts anderes übrig, als unsere Jubiläumsfeier zu verschieben, sie zu gegebener Zeit nachzuholen.

Ungeachtet dessen besitzt die wichtigste Botschaft, die Walter Heyn zum 40-jährigen Bestehen versenden möchte, bereits heute Gültigkeit: „Es braucht gewiss sehr viele Bausteine, um ein Geschäft über 40 Jahre erfolgreich zu führen. Dazu gehören natürlich die Liebe zum Beruf und handwerkliches Können, aber auch Glück, Geschick, Gesundheit, Neugier auf Neues und der Mut, eigene Wege zu gehen. Doch das Allerwichtigste sind unsere vielen treuen Kunden, die wir seit 40 Jahren glücklich machen dürfen. Ihnen allen, meinem tollen Team und meiner lieben Frau Renate möchte ich an diesem besonderen Tag ganz herzlich Danke sagen. Bleibt alle schön gesund!“

40 Jahre – 40 Bilder: Galerie auf der Facebook-Seite von Blumen Heyn.